Über uns

Mä chönnt doch. Mä müesst doch. Oh, das wär ä super Sach. Wärsch drbi? 

Nach etlichen Diskussionen haben wir es gewagt, unser gemeinsames Ziel anzupacken: Kerzers aufleben zu lassen. Vorest mal mit der Gründung des Vereins dorfLEBEN, der als Plattform für Projekte aller Art dienen soll. Manchmal braucht es nicht viel, um grossartige Ideen zu verwirklichen – einen kleinen Anstoss und ein paar motivierte Leute. Eben dieser Anstoss möchten wir mit dem Verein dorfLEBEN geben, und die Leute, – die gibt es in Kerzers, davon sind wir überzeugt. 

Der Verein dorfLEBEN steht noch in seinen Kinderschuhen – an Ideen mangelt es aber nicht. Für die Umsetzung freuen wir uns auf jede und jeden einzelnen, der uns unterstützen möchte. Mit einer Idee, ein bisschen Zeit, oder auch einfach mit einem Mitgliederbeitrag. Wenn auch du dich für ein lebendiges Dorf engagieren möchtest, dann komm am 11. Juni 2022 um 15 Uhr in den Kulturkeller Gerbestock zum 1. Vereinstreffen des Vereins.

Ziel und Zweck des Vereins

Zweck des Vereins ist die Förderung von Austausch und Vernetzung zur Umsetzung von Ideen, die das Leben in Kerzers und Umgebung bereichern sollen. Der Verein bietet eine Plattform für interessierte Personen jeden Alters und jeder Sprache, zur Bildung von Interessengruppen und Planung von Aktivitäten.  

Vorstand

Noémi Stallard, Samuel van Pernis und Flore Portmann

Statuten

Hier findest du die Statuten zu unserem Verein.