Waldkinder

Es ist höchste Zeit, dem Kerzerser Wald wieder ein gemütliches Waldsofa zu schenken. Bis der ideale Platz jedoch gefunden wird, dürfen wir den schönen Waldplatz in Altavilla besuchen und für unsere Waldtage nutzen.

Waldsamstage

Der nächste Waldtag findet am 1. Juni 2024 statt.

Abonniere den Whatsapp-Kanal und bleibe auf dem Laufenden:

https://whatsapp.com/channel/0029VaVlXQVDjiOWbewaxH0k


Die Waldtage – jeweils am Samstag von 10 – 15 Uhr – werden für Kinder von 4 bis 10 (Kinder mit Waldspielgruppen-Erfahrung schon ab 3) angeboten. Wir entdecken mit allen Sinnen den Wald und seine Bewohner, kochen über dem Feuer, spielen & basteln und lassen uns von der Jahreszeit inspirieren. Dabei stehen freies Spiel und Natur-Entdeckung im Vordergrund.

Nur was ich kenne, das liebe ich, nur was ich liebe, das schütze ich (Konrad Lorenz)

Es können maximal 14 Kinder am Waldtag teilnehmen. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt und sind verbindlich.

Am Waldtag mitzunehmen:

  • Volle Trinkflasche, Teller, Besteck und Becher
  • Dem Wetter angepasste Kleider (im Wald ist es immer ein wenig kühler)
  • Dichte und warme Schuhe
  • Ersatzkleider im Rucksack
  • Allenfalls ein Schnitzmesser

Preis: 40.- pro Kind und Tag | 20.- für Geschwisterkinder. Bar oder TWINT möglich.

Leiterinnen

Julia Schaller

Sozialpädagogin und Waldspielgruppenleiterin, Mutter eines Jungen (1).

Das Spielen, Bewegen, Entdecken und Beobachten im Wald macht Freude. Die Kinder können auf vielfältige Weise diesen wertvollen Lebensraum kennenlernen. Auch erleben sie, dass nebst der immer präsenter werdenden digitalen Welt, eine greifbare, spannende und lebendige Welt existiert, die sie mit all ihren Sinnen wahrnehmen können.

Flore Portmann, Waldpädagogin

Flore Portmann

Waldspielgruppenleiterin, Chrütli-Liebhaberin und Mutter zweier Jungen (6 und 2).

Kinder in ihrer Natur-Verbundenheit zu begleiten und mit ihnen die grossen Schätze des Waldes zu entdecken ist für mich ein wahrer Seelen-Balsam. Durch die Waldtage möchte ich die natürliche kindliche Neugier fördern und den Kindern (und mir) Glücksmomente in der Natur ermöglichen.

Translate »