dorfFESTIVAL Kerzers

Idee und Ziel

Das dorfFESTIVAL soll in erster Linie die Diversität und die Vielfältigkeit von Kerzers aufzeigen. Einerseits wird den Einwohner:innen die Möglichkeit gegeben, an einem Tag (und vielleicht auch mal 2?) verschiedene Angebote zu entdecken und Aktivitäten zu testen. Auf der anderen Seite wird den Vereinen und Gewerben eine Plattform für mehr Visibilität gegeben. Und nicht zuletzt – und das wird für das nächste Jahr im Fokus stehen – soll es auch die Leute zusammen bringen und einen Fest-Tag in Kerzers werden.

Aktivitäten können überall im Dorf und in der Umgebung stattfinden, draussen und drinnen, im öffentlichen sowie im privaten Raum.

Erste Test-Durchführung am 2. September 2023

Am 2. September 2023 wurde die Idee dank der kurzfristigen Mithilfe von verschiedenen Vereinen und Gewerben getestet. Es kam in kürzester Zeit ein buntes Programm zusammen und wir danken allen Mithelfenden für die Teilnahme! Es war ein schöner Tag, die Weichen sind gestellt und wir sind uns einig, dass die Idee Potential hat.

Nun, wie weiter?

Zweite Durchführung am 7. September 2024

Zur Weiterentwicklung der Idee, der Planung und Durchführung des Tages sind wir nun auf der Suche nach motivierten Leuten fürs OK dorfFESTIVAL. Hast du Interesse oder möchtest du mehr dazu erfahren? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

info@dorflebenkerzers.ch

Magst du etwas anbieten? Dann melde deine Aktivität auf unsere Formular an

Translate »